Gemeinsam ist es viel besser

Mit Sicherheit kennen Sie den Spruch "nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben." Der tiefe Inhalt erschloss sich mir erst mit dem Aufbau von Beziehungen und meines eigenen Netzwerkes. Egal ob ich die klassische Lexikareihe oder das moderne World Wide Web benutze, ich finde genau das, was ich suche. Aus meiner Sicht dann scheinbar das richtige Ergebnis. Doch ist dieses dann auch das Beste für mich? In unserer schnelllebigen Zeit ist es mehr als Gold wert Menschen mit deren individuellen Persönlichkeiten und mit ihrem jeweiligen Fachwissen an der Seite zu haben, um sich selbst besser kennen zu lernen und möglicherweise so selbst zum Problemlöser wird.

 

Mein befreundeter Geschäftspartner Tony Schröder, General der Mindwork Werbeagentur aus Lichtenstein, sagt: "Jeder soll das machen, was er am besten kann und den Rest soll man den Profis überlassen." Recht hat er.

 

Darf ich vorstellen: Meine Wall of Fame!

Anja Wanitschka

Familienmanagerin und Studienrätin

 

Wenn die Passion zum Beruf wird, hat man vieles richtig gemacht. Mein richtiger Platz ist die Schule mit ihren kleinen und großen Schülern. Hier bin ich ein kativer und leidenschaftlicher Teil ihrer Bildung und Mensch Werdung, was mir ein imenses Gefühl von Zufriedenheit und Wichtigkeit gibt.

 

Als meine sogenannte "bessere Hälfte" ist Sebastian Weggefährte, Berater und Erziehungsmitstreiter. Aufgrund meiner beruflichen Stabilität ist es mir möglich ihn beruflich neue Facetten entdecken zu lassen und teile gern den berühmten Blick über den Tellerrand mit ihm.

 

e-Mail: anjha74@gmx.de

Prof. Dr. Frank Helbig

Dipl. Ingenieur Maschinenbau / Entwicklungsingenieur 

 

Die Muse im Bunde mit Inspiration ist für Verklärung geeignet, vor allem in unseren Projektionen und Interpretationen.

 

Zeit und Wahrheit.

Zwei relative Größen.

 

Albert Einstein hat die Existenz von Zeit erforscht und bewiesen.

 

Das Unbekannte ergründen und sichtbar werden lassen, bekannt machen, mit den eigenen Ideen verknüpfen und wahrhaftes Verwirklichen bringt uns in Bewegung.

 

Menschen kennen lernen im gemeinschaftlichen Wirken und gegenseitigen Fördern auf der Entdeckungstour nach Wahrheit in der Zeit, die uns gegeben ist, macht uns zu Begleitern.

 

Die Erde ein wahrer Traum!

Das Universum ein gigantischer Irrsinn!

 

e-Mail: texEngine@t-online.de

 

 

Claudia Gränitz-Kleiber

Personalentwicklerin / Psychologische Beraterin / Dozentin

 

Passion: Gestern war Heute noch Morgen!

 

An der Hochschule Mittweida im Institut für Mittelstandskooperation übernehme ich als Dozentin Themen im Bereich Mitarbeiterführung und Personalent-wicklung. Aber am liebsten aber stehe ich Unternehmen bei Potenzialanalysen und bei der Personalauswahl zur Seite. Täglich suche ich den Austausch mit Vertretern der regionalen Wirtschaft und versuche gemeinsam mit Ihnen Lösungen für aktuelle Herausforderungen oder Antworten auf Zukunftstrends zu finden.

 

„Der Sachse liebt das Reisen sehr.“ Ob in die schönsten Wintersportregionen oder in nahe und ferne Länder deren Kulturen begeistern, ich bin sehr gern unterwegs. Erfahrungen, die man auf Reisen macht und Wissen das man erwirbt, sind Dinge, die einem nichts und niemand nehmen kann. Schön, auch wenn man zurückkehrt, in ein gutes Zuhause mit Freunden und Familie. Um es mit Deinen Worten zu sagen, Sebastian, immer gut zu wissen, wer in den eigenen inneren Kreis gehört, mit wem jederzeit der Austausch und das Diskutieren möglich ist und wer Unterstützung bietet, wenn man doch mal unsicher ist. Danke dafür und auch die vielen konstruktiven Stunden im Ehrenamt bei den Wirtschaftsjunioren.

 

Web: www.mikomi.hs-mittweida.de

e-Mail: graenitz@hs-mittweida.de

 


André Seifert

Vermögensberater, Netzwerker

 

Ich bin Vermögensberater aus Leidenschaft. Seit Anfang 2000 arbeite ich in der Finanzbranche. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass unser Bildungssystem, speziell unsere Schulen, unsere Kinder und somit unsere gesamte Bevölkerung nicht auf das Finanzsystem und das Erwachsen werden mit all seinen Rechten Pflichten vorbereitet. Deshalb möchte ich mein Finanzwissen, welches ich mir über viele Jahre angeeignet habe, mit möglichst vielen Menschen teilen. Vermögensberater sein heißt für mich partnerschaftlich auf Augenhöhe mit meinem Kunden DESSEN eigenen Ziele und Wünsche umsetzen zu können. Mit meiner persönlichen Arbeit, meiner Aufklärung und Wissensvermittlung möchte ich das Ansehen des Berater-Berufes innerhalb der Bevölkerung dahin zurückbringen, wo es hingehört: nämlich auf die gleiche Ebene wieder der persönlicher Hausarzt.

 

Personen wie dich, lieber Sebastian, lernt man nicht oft in seinem Leben kennen. Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Handschlags-qualität: das sind die Tugenden, die der heutigen Geschäftswelt sehr oft fehlen. Du trägst diese Tugenden in dir, deshalb ist es mir persönlich eine Freude, mit dir gemeinsam die Leute zu finden, die nach diesen Werten handeln. Denn nur so bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam die Delle ins Universum hauen können, die weit sichtbar ist und tatsächlich etwas in unserer Geschäftswelt zum Positiven verändert. 

 

Web: www.andreseifert.de 
eMail: netzwerk@andreseifert.de

 

Marion Kenklies

Richterin, Staatsanwältin, Trainerin

 

Das tun, was ich liebe. Die Richterrobe an den Nagel zu hängen um freiberufliche Trainerin zu werden?

 

Das war die beste Entscheidung meines Lebens.

 

Ich kann nun das tun, wofür ich wirklich brenne. Trainings für Unternehmer, die Recht effektiv in ihrem Unternehmen umsetzen wollen. Kurz, kompakt, spannend. Ohne Juristendeutsch - einfach verständlich und auf Augenhöhe.

 

Was Sebastian und mich verbindet?

 

Sebastian erlebe ich als Mensch mit klaren Werten und einer Vision von einem guten, gewinnbringenden Miteinander, auch im geschäftlichen Bereich.

 

Wertschätzung, Fairness, Augenhöhe sind für uns beide wichtig. So sind Gespräche mit ihm für mich wertvoll und inspirierend. Sie geben Denkanstöße und regen mich an, mich immer wieder mit meiner Vision zu beschäftigen.

 

Es macht Spaß, mit Menschen wie Sebastian Geschäfte zu machen.

 

Web: www.marion-kenklies.de
eMail: einfachrecht@marion-kenklies.de

Rolf Neijman

Experte für Empfehlungsmarketing

 

Mit meiner Arbeit helfe ich Unternehmern, Freiberufler und Handwerkern ohne Kalt-Akquise an gute Kunden zu kommen. In dem ich Menschen zusammen bringe, die sich nix verkaufen, sondern sich klug koordinieren, weil Sie den gleichen Zielmarkt haben. Mein Motto: Mit weniger Aufwand, mehr Ergebnis erzielen! 

Als gebürtiger Niederländer war ich in meiner beruflichen Laufbahn im Luxusgütervertrieb unter anderem für CARTIER, EBEL oder JOOP tätig und zeige in meinen Keynote-Vorträgen, wie man mit Empfehlungsmarketing und simplen Ideen in turbulenten Märkten erfolgreich sein kann.

 

Man sagt mir nach, dass meine Vorträge und Workshops keine Ferien auf dem Ponyhof sind: oft provokativ, gnadenlos ehrlich und deshalb anstrengend, jedoch immer lehrreich und daneben auch sehr amüsant! Um echte Veränderung bemüht, arbeite ich mit meinen Kunden immer auf ein konkretes Ergebnis hin. Ein Beispiel: Als Kooperationspartner für Sebastian befähige ich Teilnehmer in Workshops bei einem angenommenen Durchschnittsumsatz von 4000,00 EUR je Neukunde, mindestens 120.000  bis 200.000 EUR p.a. mehr Geschäft über eine ausgeklügelte Empfehlungsstrategie zu machen. Ehrgeizig? Sicher! Aber darunter macht es ein Neijman einfach nicht!

 

Web: www.neijman.de
eMail: rolf@neijman.de

 


Titus Lindl

Serial Entrepreneur und Investor

 

PASSION: Menschen und Unternehmen in der Erreichung ihrer Vision zu unterstützen

 

TREIBER: Mich begeistert es, wenn Menschen und Unternehmen ihre Ziele erreichen und nächste Schritte in der Erreichung ihrer Vision gehen. 

 

VERBINDUNG: Sebastian und mich verbindet ein lange Geschichte, gemeinsame Werte und der Ehrgeiz unsere Ziele zu erreichen.

 

Web: www.wegvisor.de

e-Mail: titus.lindl@wegvisor.de

 

Dr. Ralf Friedrich

Ghostwriter, Texter,

Experte für Sprachpsychologie

 

„Was antwortest du, wenn du nach deinem Beruf gefragt wirst?“ war eine Frage, die mich lange Zeit ins Grübeln brachte. Ist man über mehrere Jahre im Bildungs- und Beratungswesen tätig, verschwimmen ab und an die Grenzen der Berufsfelder. Auf einmal ist man vieles... eventuell zu viel. Eine klare Berufsbezeichnung ist kaum mehr möglich.

 

Als ich mich entschied, das Schreiben aus seinem 15-jährigen Nischendasein zu befreien und zum Kerngeschäft zu erheben, war ein richtungsweisender Schritt getan. Ich konnte mich besser fokussieren und meinen Gesprächspartnern klar antworten: „Ich schreibe Texte für andere Personen, sodass diese ihre Botschaft vermitteln können.“

 

Sebastian und ich kennen uns seit drei Jahren. Sympathie, ähnliche Gedankengänge und Werte steuerten vom ersten Moment an in die gleiche Richtung. Das ist großartig. Wir gehen immer wieder gemeinsame Wege, reflektieren und setzen beieinander Impulse. Das dient nicht nur uns sondern ebenso unseren Kunden und Klienten.

 

Web: www.sprachetrifftpsyche.de

e-Mail: rf@sprachetrifftpsyche.de

René Hucke

Experte für Strategisches Marketing

 

PASSION: Frühzeitige Potenzialerkennung und einhergehende Modellentwicklung zur Visionsverwirklichung von Menschen und deren unternehmerischen Vorhaben

 

TREIBER: Die Antworten und Strategien liefern, die gestern belächelt und übermorgen gefordert sind.

 

VERBINDUNG: Sebastian und ich haben uns im Zuge einer Kampagne eines meiner Mandanten kennen und schätzen gelernt. Von vielen Begegnungen zu diesem Zeitpunkt war er einer derjenigen, der eine wertvolle Vision hat und mutig genug ist, diese zu verfolgen. Auf Basis gemeinsamer Werte und Leitbilder schätze ich den ehrlichen und transparenten Austausch mit ihm, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.

 

renehucke@pro-culture.de

 


André Hohwiller (Bild: Sportfotograf.com)

Fitnessprofi und Personal Trainer 

 

 

"André ist mein Treiber und Coach in Sachen körperliches Wohlbefinden und mentale Leistungsfähigkeit. Mein Fitnesslevel verdanke ich seiner Hartnäckigkeit."

 

Seine Zeilen folgen...

 

Web: www.impuls-glauchau.de

e-Mail: info@impuls-glauchau.de

Tim Richter

Profisportler MMA und Galabau Experte

 

"Als Sportbegeisterter lerne ich gern die Personen und Geschichten kennen, die sie antreibt, um Champion zu werden. Bei Tim hat mich die unendliche Leidenschaft fasziniert, die er bei all seinem Tun an den Tag legt. Familie, Sport und Beruf."

 

Seine Zeilen folgen...

 

e-Mail: tim_richter@web.de